Skip to content

Innere Arbeit

Körperorientierte Traumaheilung
(Morgenlicht Coaching)

Sehnst Du Dich danach belastende Dinge aus Deiner Vergangenheit loszulassen? Möchtest Du unbeschwert und frei leben und Dich in Deine Ganzheit hinein entwickeln? Ist in Deinem Leben eigentlich alles in Ordnung, aber dennoch fühlst Du Dich oft angespannt, erschöpft und überfordert?

Dann lade ich Dich herzlich ein, den Weg der körperorientierten Traumaheilung kennenzulernen.

Sanft und langsam

Unser Körper speichert jede Erfahrung – bewusst oder unbewusst. Das Morgenlicht Coaching ist ein sanfter, langsamer und liebevoller Weg, auf dem Du dabei begleitet wirst, Deinem Körper achtsam und behutsam Raum dafür zu geben, unerlöste Themen schrittweise zu verdauen.  Grundlage ist das Wissen darüber, dass der Körper auf ganz natürliche Art und Weise aus sich selbst heraus in die Vollständigkeit und Heilung strebt, wenn er sich sicher und geborgen fühlt.

Dein Körper zeigt uns den Weg – er weiß, wann und wie er seine Geschichte erzählen möchte. In den Coaching Sitzungen steht Dir ein klarer und stabiler Raum zur Verfügung, der Dir dabei hilft, Deine innere Ganzheit wiederzuentdecken.

Ressourcenorientiert

Statt in die Vergangenheit zu reisen, begleiten wir belastende Dinge behutsam in die Gegenwart, wo sie auf einem liebevollen, sicheren, tragenden und schützenden Fundament landen. Du kannst wahrnehmen, was heute unterstützend und helfend für Dich ist und verinnerlichst neue Wege, wie Du mit bisher überfordernden Situationen konstruktiv und heilsam umgehen kannst. Jeder Schritt auf diesem Weg ist ein Schritt hin zu mehr Selbstverständnis und Gesundheit.

Geborgenheit und Liebe nachholen

Zusätzlich geben wir Raum, das nachzuholen, was Du an Nähe, Geborgenheit und Liebe möglicherweise nicht erfahren konntest. Wurde die frühkindliche Entwicklungsphase nicht oder nicht genug begleitet, hattest Du keine Möglichkeit ein stabiles, sicheres und gesundes Fundament für Dein Leben zu entwickeln. In der körperorientierten Traumaheilung gibt es einen liebevollen Rahmen, in dem es möglich ist, nach und nach das tiefste menschliche Bedürfnis nach Geborgenheit zu erfüllen und Liebe und Wärme anzunehmen.

Ganzheitlich

Im Morgenlicht Coaching ist der körperorientierte Ansatz eingebettet in ein ganzheitliches Wesensverständnis, dass das Zusammenspiel von Körper, Geist und Seele einbezieht. Das tiefe menschliche Bedürfnis nach Rückverbindung mit unserer inneren Quelle, im Einklang mit der Schöpfungskraft und den Rhythmen der Natur wird als wesentlicher Baustein auf dem Weg der Heilung in das Coaching integriert. Auf diese Weise kannst Du Schritt für Schritt in Dein wahres Selbst zurückfinden.

Wichtig zu wissen

Wenn Du Dich auf den Weg machst und Dich dafür entscheidest Deinem Körper wirklich zuzuhören, ist es wichtig Dir darüber im Klaren zu sein, dass er Dir nach und nach Dinge erzählen wird, die er aus guten Gründen weggepackt hatte.

Das bringt Gefühle mit sich, die sich wahrscheinlich unangenehm anfühlen werden. Wir lassen diese Gefühle nicht ins Leere fallen, sondern begrüßen sie liebevoll und lassen sie auf einem sicheren Fundament in der Gegenwart landen. Wir bleiben stets innerhalb Deiner Kapazität, achten Deine Grenzen und helfen Deinem Körper dadurch, die unangenehmen Erfahrungen zu verdauen und loszulassen.

Dabei sollte sich Dein Leben so gestalten lassen, dass Du etwas Spielraum hast, innerhalb Deiner Woche immer mal einige Minuten bewusste Zeit mit Dir zu verbringen, um den Heilungsprozessen Deines Körpers Raum zu geben. Dadurch folgst Du Deinem Weg hinein in eine erfüllte Lebendigkeit.

Trauma

Unter Trauma verstehen wir nicht nur die großen, schweren Themen, wie Krieg oder Missbrauch. Dieser Begriff umfasst alles, was unser Nervensystem nicht verarbeiten konnte und was dadurch im Körper „stecken geblieben“ ist. Darunter fallen Operationen, Unfälle, unachtsame und überfordernde Arztbehandlungen, Scheidung, Streit in Familien, Mobbing, Trauma in der Ahnenreihe etc. Insbesondere die Art des Umgangs mit Kindern, der noch vor 30 Jahren in gewöhnlichen Familien „normal“ war und aus denen wir uns auch heute erst langsam herausbewegen, kann Trauma hinterlassen.

Wohin möchtest Du?

Insgesamt hilft uns das körperorientierte Coaching, schrittweise mehr und mehr in unserem Körper und im Leben anzukommen. Das kann individuell vielfältige positive Auswirkungen haben, wie zum Beispiel:

  • besser schlafen
  • Gelassenheit und Vertrauen entwickeln
  • Hilfe und Unterstützung annehmen
  • meinen Platz im Leben finden
  • schädliche Verhaltensweisen verändern
  • meine Grenzen erkennen und wahren
  • Nein sagen lernen
  • zu mir und meinen Bedürfnissen stehen
  • mich sicher und geborgen fühlen
  • lebendiger werden
  • Gewicht abnehmen
  • meine Gesundheit positiv beeinflussen
  • eine erfüllte Beziehung leben können
  • entspannter mit meinen Kindern umgehen
  • uvm

Du kannst gerne bestimmte Ziele und Wünsche in das Coaching mitbringen. Allerdings entscheidet Dein Körper, was er zu welchem Zeitpunkt zeigen möchte. Oft landen wir bei Themen, die wir gar nicht auf dem Schirm hatten, weil sie uns schlichtweg nicht bewusst waren. Was bleibt ist die heilsame innere Entwicklung hin zu uns selbst.

Sitzungen

Ich begleite Dich auf diesem Entwicklungsweg und stelle einen klaren und stabilen Heilungsraum zur Verfügung. Die Sitzungen dauern 60 Minuten und finden in der Regel in Form eines Online-Meetings (Zoom) statt. Das gibt Dir die Möglichkeit in Deinem eigenen, vertrauten Raum zu sein und dich nicht auf die Reize einer anderen Umgebung einlassen zu müssen. Falls das für Dich nicht in Frage kommt, können wir auch einen Termin bei mir vor Ort vereinbaren. Der Abstand zwischen den Sitzungen kann individuell festgelegt werden. Von wöchentlich bis hin zu ein paar Mal im Jahr ist alles möglich, je nachdem wieviel Unterstützung Du Dir für Dich wünschst.

Beitrag

  • 1 Sitzung: 70,- Euro
  • 3 Sitzungen: 195,- Euro
  • 10 Sitzungen: 600,- Euro

Sonderangebot im Mai: alle Sitzungen sind beitragsfrei!
Sonderangebot im Juni: 40,- Euro / Sitzung

Ich freue mich auf Deine Kontaktaufnahme!

An den Anfang scrollen